Skyland Internat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


2012 - Kannst du dir Wesen / Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten in einem Internat unter Menschen vorstellen? Nein? Dann mache dir selber ein Bild davon!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die RPG - Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Aiko Kobayashi
Admin
Aiko Kobayashi


Anzahl der Beiträge : 96
RPG-Punkte : 274
Anmeldedatum : 08.04.15
Alter : 30

Die RPG - Regeln Empty
BeitragThema: Die RPG - Regeln   Die RPG - Regeln EmptyFr Apr 17, 2015 8:20 pm

1. Im RPG wird in der ersten Person (Ich) oder in der dritten Person (Er/Sie/Es) Singular im Präterium (Vergangenheitsform) geschrieben. Die Mindestwortlänge eines Postes beträgt hundert (100) Wörter. Die Grenze ist natürlich nach oben hin immer offen. Natürlich ist uns wichtig, dass jeder User ein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik achtet. Es passiert jedem einmal ein paar Fehlerchen, allerdings sollten die Postings schon gut und flüssig lesbar sein. Achtet dabei auch bitte auf die Punkt- und Kommasetzung - das unterstützt den Lesefluss. Außerdem denkt daran, dass euer Charakter nicht alles wissen kann, was ihr auch wisst, nur weil ihr es im Inplay mitlesen könnt. Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen!
Die Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen ("...") gesetzt und wenn ihr wollt auch fett. Laut gesprochene oder geschriene Sätze werden bitte GROSS geschrieben, dies sollte jedoch nicht zu häufig vorkommen. Um das Gesagte noch weiter hervorzuheben könnt ihr es natürlich auch farbig machen. Alles was gedacht wird, wird kursiv geschrieben und genauso wie beim Gesprochenen kann man es farbig machen.
Wenn ihr etwas außerhalb des Inplay besprechen oder anmerken wollt könnt ihr das tun, indem ihr (OCC: Text) unter euren Post setzt. OCC steht dabei für "Out Of Character". Man kann dieses aber auch mit Klammern "(..)" oder Schrägstrichen "//" am Ende des Posts schreiben. Sollten es längere Besprechungen werden, verlegt diese bitte in den Outgame-Bereich oder führt sie über die privaten Nachrichten fort.
Bitte fügt am Ende eures Postest immer ein „Erwähnt: (wer erwähnt wurde)“ und „Angesprochen: (wer angesprochen wurde)“ ein. Dadurch kann man beim überfliegen sehen, ob man angesprochen oder erwähnt wurde. Oder keines von beidem.
Für jeden weiteren Charakter, erstellt ihr bitte einen neuen Account!




2. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, das heißt, dass es keine getrennten Szenen gibt, wo man bestimmen kann, wer dabei sein darf und wer nicht. Wenn ihr alleine seid, könnt ihr euch ruhig zu anderen Gruppen dazu posten. Doppelpostings sind im Inplay untersagt und es wird die Editierfunktion dafür bitte benutzt. Wenn ihr einen Ort wechselt schreibt ihr: tbc (to be continue) und den Ort. Wenn ihr an einen Ort ankommt schreibt ihr: cf (continue from) und den Ort. Allerdings könnt ihr einen Ortswechsel auch mit " --> Ort" und " <--- Ort" andeuten. Bedenkt aber, dass sich euer Charakter nicht an mehreren Orten gleichzeitig befinden kann.



3. Da es hier ein faires Roleplayforum ist, wird auch im RPG fair geschrieben und gespielt. Powerplaying ist deswegen untersagt. Das bedeutet, dass nur ihr EUREN Charakter spielen dürft und keinen anderen!
Bsp.:
Ich ging aus der Halle und sie folgten mir. (FALSCH!)
Ich ging aus der Halle und fragte mich, ob sie mir folgen würden. (RICHTIG!).
Außerdem wird kein Charakter (der nicht euch gehört) ohne Absprache des Besitzers und einem Admin verletzt oder anderweitig Schaden zugefügt (z.B. Erblinden, Behinderung,..). Alles was mit einem anderen Charakter zutun hat, muss mit dem Besitzer des anderen Charakters (und mit einem Admin) besprochen werden.




4. Auch hier muss man Steckbriefe schreiben, um sich beim Rollenspiel anzumelden. Die Steckbriefvorlage befindet sich bei den Steckbriefen, welche man ausfüllen und posten muss. Wenn einer der Admins ihr OK gegeben, den Steckbrief verschoben und euch in die jeweilige Gruppe gesteckt haben, dürft ihr im RPG posten. Aber achtet darauf: Die Teammitglieder sind auch nur Menschen und können deswegen nicht rund um die Uhr die Steckbriefe korrigieren und annehmen, sowie jeden Tag online sein. Der erste Teil des Regelcodes lautet, der Anfangsbuchstabe eures Charakters. Dazu kommt dann noch, dass ein Steckbrief erst dann angenommen wird, wenn man einen Avatar besitzt, ein CB (Charakterbild beim Steckbrief) vorhanden ist und man die Urheberrechtsquelle des Bildes angegeben hat. Im Titel sollte am besten der Name und ob der Steckbrief fertig oder unfertig ist, vorkommen damit es das Team bei der Steckbriefkontrolle einfacher hat und nicht andauernd nachschauen muss, ob er nun fertig ist oder nicht. Dazu reicht ein "unfertig", "uf", "WiP" bei einem unfertigen Steckbrief und "fertig" bei einem fertigen Steckbrief. Zudem meldet euch bitte mit Vornamen und Nachnamen an, keine Spitznamen oder sonstiges.


Nach oben Nach unten
https://skyland-internat.forumieren.com
 
Die RPG - Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Foren-Regeln
» Die Chat-Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skyland Internat :: Wichtiges :: Regeln-
Gehe zu: